Start
Start · Jugend


SMV-Jugend

Schon seit seiner Gründung in den Jahren 1955 bzw. 1965 legt der Stadt-Musik-Verein Bad Hersfeld e.V. großen Wert auf Jugend- und Nachwuchsförderung.

Zu diesem Zweck besteht eine Mitgliedschaft in der Landesmusikjugend Hessen. Regional war der SMV aktiv in der Arbeit des Stadtjugendrings Bad Hersfeld tätig, um vereinsübergreifende Aktivitäten für Jugendliche anzubieten.

Die Musikerinnen und Musiker der SMV-Jugend nehmen regelmäßig und ehrenamtlich an Proben und Auftritten teil. Ziel des Vereins ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der musikalischen Fähigkeiten - insbesondere der jugendlichen Mitglieder. Nur so kann die Zukunft der Kapelle gesichert werden.

Im April 2014 hat die Jahreshauptversammlung des SMV eine neue Jugendvertretung gewählt. Theresa Grosch ging aus dieser Wahl als Jugendsprecherin hervor und wird von Tobias Scholl vertreten.

Ideen wie ein Probenwochenden mit Satz- und Gesamtproben gehen von der Jugend aus, die engagiert und motiviert am Vereinsleben mitwirkt. Außerdem soll auch in diesem Jahr wieder ein Sommerfest für SMV-Jugendliche und Freunde stattfinden. Genaueres hierzu wird noch bekannt gegeben.

Trotz der guten Nachwuchssituation ist der Stadt-Musik-Verein immer auf der Suche nach neuen Mitspielern, die unsere Kapelle verstärken. Wer also ein Instrument spielt und im Raum Bad Hersfeld wohnt, ist herzlich eingeladen einmal unverbindlich eine Probe zu besuchen. Diese findet immer freitags in den Vereinsräumlichkeiten in der Dippelstraße 10 statt.

0


  © 2002 - 2018 · Florian Trinter · eMaileMail senden